Der vorletze Lauf zum Eichsfeld-Cup fand am 25.08. in Duderstadt statt. Am U16-Schul-Cup über 2,5 km nahmen 77 Jugendliche teil.

Bei den Läuferinnen entwickelte sich bald nach dem Start ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Eileen Seebon vom 1.SV Kraftverkehr Heiligenstadt und der für den SV 1899 Mühlhausen startenden Emma Degenhardt. Im Endspurt hatte Eileen das größere Stehvermögen und gewann verdient diesen Lauf.

Als weiterer Starter für den 1.SV Kraftverkehr Heiligenstadt lief Lukas Adler ebenfalls die 2,5km-Distanz. Hinter dem Sieger Oliver Hartmann aus Bad Langensalza kam Lukas auf einem guten 2.Platz ins Ziel.

Mit großer Erwartung fiebern nun beide Läufer dem finalen Lauf der Eichsfeld-Cup Serie entgegen.Dieser ist am kommenden Samstag (02.09.) in Heilbad Heiligenstadt. An diesem Tag werden auch Carolin Adler (Altersklassen U14) und Salomon Hildebrandt (Altersklasse U10) vom 1.SV Kraftverkehr Heiligenstadt an den Start gehen. Vor heimischer Kulisse werden die Vier noch einmal alles geben, um ihre gute Position in der Gesamtwertung dieser Laufserie zu verteidigen und gegebenenfalls noch zu verbessern.

Eileen läuft in Duderstadt auf den ersten Platz

Beitragsnavigation