Am vergangenen Wochenende waren die Leichtathleten des 1.SV Kraftverkehr Heiligenstadt bei unterschiedlichen Wettkämpfen erfolgreich.

Beim 18. Kurparklauf in Heiligenstadt gewannen Salomon Hildebrandt (U10) in 3:39,0min. über 1km , Carolin Adler (U14) 10:33,4min. und Eileen Seebon (U16) in 10:08,4min. jeweils über 2,5km ihre Altersklassenläufe. Lukas Adler (U16) erlief sich in sehr guten 9:06,2min. den 2.Platz über 2,5km.

Im Anschluss an die Einzelläufe wurde die Siegerehrung im Eichsfeld-Cup durchgeführt.Als Gesamtsieger ihrer Altersklassen standen Salomon Hildebrandt, Carolin Adler und Eileen Seebon auf dem Treppchen. Lukas Adler belegte auch hier den 2. Platz.

 

In Erfurt gingen am Samstag 8 Leichtathleten beim 10.Kinderzehnkampf des ASV Erfurt an den Start. Hier wurden in den Disziplinen 10m-Sprint mit fliegendem Start, Weitsprung, Medizinballstoßen, Hochsprung, 130m Shuttele-Lauf, 50m Hürdenlauf, Gummiringwurf in Diskustechnik, Stabweitsprung, Vortex-Wurf und 400m/800m Lauf die Kräfte gemessen.

Smilla Hildebrandt gewann in der Altersklasse W11 diesen Zehnkampf. Nele Wulff belegte in der AK W12 den 2. Platz, Alicja Rauh in der gleichen Ak den 4.Platz. Ebenfalls Platz 4 belegte Sarah Eberhardt in der AK W13. Sherina Freund wurde in der AK W11 Siebte, Robin Leise in der AK M11 Zehnter und Greta Gaßmann belegte als jüngste Starterin aus unseren Reihen in der AK W9 den elften Platz. Dominik Eberhardt schied verletzungsbedingt aus dem Zehnkampf aus.

Erfolgreiches Wochenende für unsere Leichtathleten

Beitragsnavigation