Amelie Herche gewinnt den 800m Lauf

Am Sonntag Nachmittag starteten 10 Nachwuchssportler unseres Vereins in den Altersklassen 8 bis 11 beim 22. Bambinosportfest in Erfurt.

Amelie Herche (W10) setzte ihr erstes Achtungszeichen im 50m Sprint. Hier erreichte sie mit einer Zeit von 8,38 das Sprintfinale. Im Finale gelang ihr noch einmal eine Leistungssteigerung. Mit der Zeit von 8,36 belegte sie den 8.Platz.  Am Ende des Wettkampftages standen die 800m Läufe auf dem Programm. Gleich von Anfang an ließ sie keinen Zweifel aufkommen, dass sie gewinnen will. Mit sehr beherztem Tempo lief sie auf der 200m Bahn Runde für Runde und gewann nach knapp 3 Minuten mit einer Zeit von 2:57,90.    Mit 1,05m im Hochsprung und 3,43m im Weitsprung erzielte Amelie ebenfalls gute Platzierungen.

Im Hochsprung der Altersklasse W10 verpassten Tilde Gehrmann mit 1,10m, Anna Pehlke mit der gleichen Höhe und Nela Sänger mit 1,05m ganz knapp das Podest. Sie belegten die Plätze 4, 5 und 6.

Mit am Start waren Margaretha Schröder (W11), Alina Meyer (W10), Marla Schröter (W10), Niclas herz (M10), Ida Bierwisch (W9) und Annabel Wolf (W8). Mit ihren guten Ergebnissen komplettierten sie den erfolgreichen Saisonstart.

 

 

22. Bambinosportfest

Beitragsnavigation