Eileen Seebon ist Landesmeisterin über 3000m

Im Arnstädter Stadion fanden am letzten Wochenende die Landesmeisterschaften der Leichtathleten statt. Der 1.SV Kraftverkehr Heiligenstadt war mit 3 Athleten am Start.

Eileen Seebon stellte sich am Sonntag als jüngste Starterin im 3000m-Lauf der Konkurrenz aus ganz Thüringen. Dieser war als Gesamtlauf der Altersklassen WJ U18, WJ U20 und Frauen ausgeschrieben. Schon bald nach dem Startschuss stellte sich heraus, dass sie allen weiblichen Läuferinnen auf und davon lief. Mit einem gleichmäßigem Tempo lief sie Runde um Runde und vergrößerte ihren Abstand zu den Verfolgerinnen. Mit einem Vorsprung von über 40 Sekunden überquerte Eileen nach 10:54,37min die Ziellinie und sicherte sich die Landesmeisterschaft.

Smilla Hildebrandt ging in der Altersklasse W13 im Sprint und im Hochsprung an den Start. Mit einer Zeit von 10,72sek. über die 75m verpasste sie um 2 Hundertstel die Teilnähme am Finallauf und belegte den 9. Platz.  Im Hochsprung erreichte Smilla mit 1,38m wieder ihre Bestleistung und belegte im Wettbewerb einen 7. Platz.

Viel vorgenommen hat sich Elias Wellig in der Altersklasse MJ U18 im 800m-Lauf. In einem Höllentempo von unter 60 Sekunden absolvierte er die ersten 400m und hielt sich an 2.Stelle laufend alle Optionen offen. Leider musste er dem hohen Tempo Tribut zollen und musste das Rennen nach 700m total erschöpft abbrechen.
Thüringer Landesmeisterschaften 22.-23.06. in Arnstadt

Beitragsnavigation