Doppelsieg für Eileen Seebon

Bei den in der Erfurter Leichtathletikhalle die Thüringer Landesmeisterschaften wollte Langstreckenspezialistin Eileen Seebon (Altersklasse weibl. Jugend U18) ihre Leiszungen auf den Mittelstrecken testen. Am Samstag stand der 800m-Lauf an. Bereits nach ca. 150m setzte sie sich an die Spitze des Feldes und sicherte sich mit großem Vorsprung nach 2:19,83min. ihren ersten Landesmeistertitel über diese Strecke. Einen Tag später stellte sich Eileen den Spezialistinnen der 1500m-Strecke. Obwohl die Konkurrenz in diesem Rennen stärker als am Vortag war, überquerte sie mit einem furiosen Endspurt nach 4:49,20min als Erste die Ziellinie.

Elias Wehling, ebenfalls für den 1.SV Kraftverkehr Heiligenstadt startend, wollte im 800m-Lauf der männl. Jugend U18 die Früchte seiner intensiven Vorbereitung ernten. Auf dem 200m-Oval sorgte er von Anfang an für ein hohes Tempo der Spitzengruppe, wobei mehrfach die Führung wechselte. Als erster Läufer ging Elias in die Schlussrunde, wurde am Ende des Rennen überspurtet und belegte mit einer Zeit von 2:09,72min. einen hervoragenden 3. Platz.

Neben den beiden Läufern griffen auch die Dreispringerin Alicja Rauh (Altersklasse W15) und die Hochspringerin Smilla Hildebrandt ( Altersklasse W14 ) in das Wettkampfgeschehen ein. Alicja Rauh erkämpte sich mit der im 4. Versuch erzielten Weite von 8,60m die Bronzemedaille.

Das gute Abschneiden der jungen Heiligenstädter Leichtathleten rundete Smilla Hildebrandt mit einem 8.Platz im Hochsprung ab.

Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften

Beitragsnavigation