Carolin Adler ist Thüringer Landesmeisterin

Am vergangenen Samstag fanden in Ohrdruf die Thüringer Landesmeisterschaften im Block-Fünfkampf statt. In der Blockdisziplin Lauf (60m Hürden, 75m Sprint, Ballwurf, Weitsprung und 800m Lauf) ging Carolin Adler (AK 13) für den 1.SV Kraftverkehr Heiligenstadt bei guten frühlingshaften Temperaturen an den Start.

Mit einer Zeit von 10,48 sek. über die 60m Hürden gelang Carolin ein sehr guter Start in diesen Wettkampf. Mit einer Zeit von 10,88 sek. über die 75m Sprint und einer Weite von 36 m im Ballwurf brachte sie sich nach 3 Disziplinen mit 71 Punkten Rückstand und dem 2.Platz in der Zwischenwertung in eine gute Ausgangsposition.

Im Weitsprung und im 800m Lauf wollte Carolin angreifen. Mit einer Weite von 4,45 m im Weitsprung gelang dies noch nicht, da der Rückstand auf die bis dahin Führende auf 101 Punkte anwuchs. Alles lief auf den abschließenden 800m Lauf hinaus. Kurz nach dem Start übernahm Carolin Adler die Führung und lief trotz starken Gegenwindes in den Kurven und auf der Gegengerade ihren Konkurrentinnen auf und davon. Nach 2:31,07 min. überquerte sie als Erste das Ziel. Nach bangen Warten stand fest, dass Carolin diesen Wettkampf mit 2402 Punkten gewonnen hat. Der Landesmeistertitel ist der verdiente Lohn.

 

Thüringer Landesmeisterschaften Block U14

Beitragsnavigation