Eileen schafft die Norm zur Deutschen Meisterschaft U18 in Ulm

 

Im Rahmen des 11. Internationalen Sparkassenmeetings in Osterode (29.05.2019) erreicht Eileen Seebon vom 1. SV Kraftverkehr Heiligenstadt ein großes Saisonziel.

Als jüngste Läuferin in der Alterklasse WJ U18 nahm sie mit weiteren 16 Läuferinnen der Altersklassen Frauen, WJ U20  und WJ U18 am späten Mittwoch Abend die 3000m Distanz in Angriff. Nach monatelangem intensiven Training mit Ausdauereinheiten, Tempowechseln und langen Sprintintervallen, wollte Seebon sich nach Möglichkeit gleich im ersten Rennen belohnen und die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften U18 in Ulm erfüllen. Unbeirrt von dem hohen Anfangstempo der anderen Starter lief sie Runde für Runde in einem nahezu gleichmäßigen und vorgegebenen Tempo. In den letzten beiden Runden mobilisierte sie noch einmal ihre letzen Kräfte und überquerte nach einem beherzten Schlussspurt die Ziellinie. Mit einer Zeit von 10:43,49min und einem 4.Platz im der U18 Wertung unterbot sie die Qualifikationsnorm recht deutlich.

11. Internationales Sparkassenmeeting Osterode

Beitragsnavigation