Landesmeistertitel für Amelie , Amalia , Eileen und die Mannschaft WKU12

Die Thüringer Landesmeisterschaften Cross fanden bei idealem Spätsommerwetter am 26.10.2019 in Ohrdruf statt. Die anspruchsvolle Strecke war in eine Startrunde, einer Runde mit 2 anspruchsvollen Anstiegen, die je nach Altersklasse auch mehrfach absolviert werden musste, und dem Zieleinlauf untergliedert. Aus unserem Verein stellten sich vier Läuferinnen und ein Läufer der thüringenweiten Konkurrenz.

In einem Gesamtlauf der Altersklasse W10 und W11 lief Amelie Herche in ihrer Altersklasse W10 gegen 13 Mitbewerberinnen. Vom Start an hielt sie in der Spitzengruppe auf und übernahm nach ca. 400m die Führung des Gesamtfeldes. Diese Führung gab Amelie nicht mehr auf und überquerte als Erste des 1km Crosses nach 4:55min. die Ziellinie.

In der Altersklasse W11 gingen Amalia und Lourdes Bode an den Start. Für beide war es das erste Rennen gegen eine solch starke Konkurrenz von weiteren 34 Läuferinnen ihrer Altersklasse. Nach dem Startschuss hielten sie sich ebenfalls in der Spitzengruppe der Läuferinnen auf und teilten sich ihre Kräfte gut ein. Amalia überspurtete nach 4:58min. die Ziellinie und sicherte sich den Landesmeistertitel der Altersklasse W11. Lourdes belegtes nach einem packenden Endspurt mit einer Zeit von 5:02min. den 5.Platz.

Durch ihre starken Leistung über den 1km Strecke am Ohrdrufer Goldberg erliefen sich Amelie Herche, Amalia und Lourdes Bode völlig überraschend den Landesmeistertitel Mannschaftswettbewerb der Altersklasse WKU12. Als Team benötigten sie 14:56min.

Im vorletzten Lauf des Wettkampftagen nahm Eileen Seebon (WJU18) die 3km Strecke in Angriff, wobei sie drei anspruchsvolle Runden im bergigem Gelände zu absolvieren hatte. Nach der Startrunde setzt sich Eileen an die Spitze der weiblichen Konkurrentinnen und hatte nach einer Runde schon einen Vorsprung von 10 Sekunden. Mit dem ihr eigenen gleichmäßigen Tempo baute sie Runde für runde den Vorsprung aus und lief nach 10:46min mit deutlichem Vorsprung als Landesmeisterin über die Ziellinie.

Das insgesamt hervorragende Abschneiden unserer Nachwuchssportler rundete Salomon Hildebrandt (Altersklasse M11) ab. Er benötigte auf der 1km Strecke 4:40min. und belohnte sich mit einem 5.Platz.

Thüringer Landesmeisterschaften Cross

Beitragsnavigation