Überzeugende Leistungen beim Herbstlauf in Dingelstädt

Einer guten Tradition folgend, starteten am 25. September 6 unserer Leichtathleten beim Herbstlauf in Dingelstädt. Wettermäßig war alles für die Ausdauerläufer ideal und der flache Kurs versprach auch schnelle Zeiten.

Als erste unseres Vereines ging Dorina Werner über die 10km Strecke an den Start. Nach 47:19 min. überquerte sie als Beste ihrer Altersklasse W30 die Ziellinie. Im Gesamteinlauf dieser Distanz belegte sie Rang 3 und musste nur den beiden Lauftalenten Emma Herwig (SV 1899 Mühlhausen) und Eileen Seebon (Erfurter LAC), die zeitgleich auf Rang 1 kamen, den Vortritt lassen.

Über 5km starteten anschließend Leonard Peter (M12) und Ida Marie Bierwisch (W11). Auch hier trugen die Bedingungen zu neuen Bestzeiten bei. Leonard kam nach 22:08 min. als Erster seiner Altersklasse ins Ziel. Ida Marie benötigte für die gleiche Distanz 23:01min. und verbesserte ihre 4 Wochen alte Bestzeit um 50 Sekunden. Mit dieser Zeit war sie nicht nur Schnellste ihrer Altersklasse, sondern belegte in der Gesamtwertung dieses Laufes einen hervorragenden 3. Platz und ließ viele ältere Starterinnen hinter sich.

Rund eine halbe Stunde später startete Ida Marie Bierwisch noch einmal. Zusammen mit Amelie Herche (W12) und den Bode-Schwestern Amalia und Lourdes (beide W13) ging es zum 3km Lauf. Hier erzielte Ida Marie mit einer Zeit von 14:10 min. einen 2.Platz in ihrer Altersklasse. Amalie Herche belegte mit 14:54 min ebenfalls einen 2. Platz in der Altersklasse W12. Die zwei schnellsten Läuferinnen dieses 3km Laufes waren Amalia und Lourdes Bode. Amalia stand mit einer Zeit von 12:27 min. ganz oben auf dem Siegerpodest. Lourdes belegte den 2.Platz mit einer Zeit von 12:59 min.

VR-Bank Mitte Herbstlauf

Beitragsnavigation