Zwei Silbermedaillen für Amelie

Ein 2-köpfigen Team startete für unseren Verein am 22.01.2022 bei den Hallenmeisterschaften der thüringer Leichtathleten. Mit zwei Silbermedaillen in der AK13 und einem 7. Platz im 60m Finale der AK12 viel die Bilanz sehr zufriedenstellend aus. 

Für ein ersten Achtungszeichen sorgte Amelie Herche beim Hochsprung der Altersklasse W13. Nachdem sie bis zu einer Höhe von 1,35m alles im ersten Versuch übersprang, benötigte sie für 1,40m einen zweiten Versuch. Die darauf folgenden 1,45m übersprang sie im 3. Versuch und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 10cm. Eine Silbermedaille war der verdiente Lohn.Knapp 90 Minuten später stellte sie sich der 800m Konkurrenz. Amelie lief kurz nach dem Start auf die 3. Position und hielt diese auch etwa 650m lang, wobei der Abstand zum Führungsduo bis auf etwa 7m anwuchs. Auf der letzten halbe Runde des 200m-Ovals zündete Herche noch einmal den Turbo, lief zu dem Führungsduo auf und überholte kurz vor dem Ziel die bis dahin Zweitplazierte. Mit einer Zeit von 2:36,73min erlief sie sich den 2.Platz und verbesserte ihre 14 Tage alte Bestzeit noch einmal um rund 2 Sekunden.Auf der 60m-Sprintstrecke rundete Amelie Herche mit 8,96 (neuntschnellste Zeit) ihr gutes Ergebnis ab. 

Ein weiteres Achtungszeichen setzte Maria Engelhardt im vierten und letzten 60m Vorlauf der Altersklasse W12. Hier belegte sie in einer Zeit von 9,03sek. den 2.Platz. Damit verbesserte sie ihre alte Bestzeit um rund 0,3 Sekunden und qualifizierte sich für den Final-Lauf. Erst im dritten Anlauf konnte das Finale gestartet werden. Maria überquerte als Siebte die Ziellinie und bestätigte mit 9,12 sek. ihr verbessertes Können.Im Weitsprung passte bei Engelhardt anfänglich der Anlauf garnicht. Mit versöhnlichen 3,78m im 3. Verrsuch und einer damit verbundenen neuen Bestweite fand auch diese Konkurrenz ein gutes Ende.

Thüringer Hallenlandesmeisterschaften 2022

Beitragsnavigation