3 Landesmeistertitel gehen nach Heiligenstadt

Bei typischen Novemberwetter, Regen, Wind und Kälte, war Günthersleben-Wechmar das Ziel von 5 Nachwuchssportlern des 1. SV Kraftverkehr Heiligenstadt. Hier fanden am Sonntag, den 05.11., die Thüringer Landesmeisterschaften im Crosslauf statt.

Amalia Bode (W15) teilte sich die Kräfte auf dem 2,5 km langen Rundkurs am besten ein. Mit einem fulminanten Endspurt auf den letzten 150m holte sie einen Rückstand von 20m auf und gewann mit deutlichem Vorsprung in 11:19min.

Amelie Herche (W14) lieferte sich auf ganzen Strecke ein packendes Duell mit einer Läuferin aus Bad Langensalza. Auf der Zielgerade zeigte sie allerdings ihren Siegeswillen und distanzierte die Zweite um 4sek. Für den ersten Platz benötigte Amelie über die 2,5 km 11:46min.

Ganz anders verlief das Rennen von Leonard Peter (M14). Auf der zu Teil schlammigen Strecke von 3,5 km zog er von Beginn an seine Runden und sicherte sich mit Vorsprung von deutlich über einer Minute nach 15:53min den Landesmeistertitel.

Als jüngste Starterin nahm Jette Schmerbauch (W12) an dem Meisterschaftsrennen teil. Für sie galt es, auf der 2,5 km langen Strecke erst einmal Erfahrungen zu sammeln. Um so schöner war am Ende ihr 7. Platz mit einer Zeit von 12:59min.

Ebenfalls erstmalig ging Noel Müller (M11) an den Start. Nach 6:31min belegte er über die 1,5 km  guten Mittelfeldplatz.

Thüringer Landesmeisterschaften Cross

Beitragsnavigation