Doppelsieg für Herche

Ida Bierwisch (AK10), Amelie Herche (AK11), Amalia Bode und Lourdes Bode (beide AK12) stellten sich am 26. September der 3000m Konkurrenz beim Herbstlauf in Dingelstädt. bedingt durch das Infektionsschutzkonzept gingen die Läufer im 3 Sekundenrhythmus an den Start. Somit war es ein reiner Lauf gegen die Uhr, da jeder eine andere Startzeit hatte und man sich nicht am Gegner orientieren konnte.

Trotz dieser Bedingungen gelang Amelie Herche mit 12:22min die schnellste Laufzeit aller weiblichen Starterinnen und damit nicht nur den Altersklassensieg sondern auch den Gesamtsieg. Für weitere Podestplätze sorgten Ida Bierwisch mit Platz 2, Amalia Bode mit Platz 2 und Lourdes Bode mit Platz 3.

Nach dem 3km Lauf versuchte sich Amelie Herche auch noch über die 1km-Strecke. Hier teilte sie sich den Gesamtsieg mit Kimberly Deidersen (W10 vom SV 1899 Mühlhausen). Die Zeit für den 1. Platz betrug 3:49min.

Dingelstädter Herbstlauf

Beitragsnavigation