Gold und Silber bei den Crossmeisterschaften

Günthersleben, ein Ortsteil der Gemeinde Drei Gleichen, war das Ziel von 5 Nachwuchsläufern des 1. SV Kraftverkehr Heiligenstadt. Ida Marie Bierwisch (W12), Amelie Herche (W13), Amalia Bode, Lourdes Bode8 beide W14) und Leonard Peter (M13) nahmen am Samstag an den Thüringer Landesmeisterschaften Cross teil.

Als Erster ging Leonard auf den Rundkurs, den er 2 mal zu absolvieren hatte. Auf dem flachen und dennoch kräftezehrenden 2,5km verpasste Leonard um 9 sek das oberste Treppchen auf dem Podest. Nach 10:25min sicherte er sich Platz 2.

Amelie Herche und und alle anderen mussten längere Zeit auf ihren Start warten, da es immer wieder Verzögerungen gab. Mit rund einer Stunde Verspätung wurde dieser 2,5km Lauf dann gestartet. Amelie lief die 2 Runden in einem guten Tempo und sicherte sich mit einer Zeit von 11:21min. den Landesmeistertitel der AK W13.

Bei Amalia Bode fehlten am Ende ein paar Körner. Sie wurde kurz vor dem Ziel noch überspurtet und belegte mit 1 Sekunde Rückstand auf 3. Platz in 11:26min den 4. Platz.

Sowohl Lourdes Bode, als auch Ida Marie Bierwisch konnte mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Lourdes benötigte auf den 2,5km Kurs 12:09min für Platz 7. Die Langstreckenspezialistin Ida Marie Bierwisch erlief sich über die gleiche Distanz in 12:31min in der AK W12 eine sehr guten Mittelfeldplatz.

aaa

Thüringer Landesmeisterschaft Cross

Beitragsnavigation